FAQs Caps4All

Was ist das Ziel von Caps4All präsentiert von der Wiener Städtischen?

Die Wiener Städtische und die spusu Vienna Capitals möchten es mit dem gemeinsamen Programm „Caps4All“ Fans ermöglichen, zumindest einige Heimspiele der Caps zu besuchen, wenn dies aus wirtschaftlichen Gründen sonst aktuell nicht möglich wäre. Da die Situation schon immer für viele Menschen zwischenzeitlich oder durchgehend nicht einfach war, es aber jetzt durch die aktuelle wirtschaftliche Situation (hohe Inflation, Coronakrise, …) für viele Mitbürger wohl noch ungleich schwieriger ist und wird, sind viele „schöne“ Dinge im Leben oftmals nicht mehr oder nur noch eingeschränkt leistbar. Die perfekte und umfassende Lösung für diese Situation gibt es wohl nicht, aber die spusu Vienna Capitals wollen zusammen mit der Wiener Städtischen zumindest versuchen, eine grundsätzliche Möglichkeit zu finden und ein Angebot zu schaffen. Es sollen mit dieser Aktion also Heimspiele der Caps leichter für Fans zugänglich gemacht werden, welche aufgrund ihrer derzeitigen Situation sonst komplett darauf verzichten müssten.

Wer kann Tickets beantragen?

Jeder, der gerne (mehr) Heimspiele der Caps sehen möchte, sich dies aber aus bestimmten, nachvollziehbaren Gründen finanziell nicht leisten kann (bspw. alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern und geringem Einkommen, Mindestpensionist, seit längerer Zeit arbeitsloser Fan, etc.) kann sich auf der Onlineplattform „Caps4All“ registrieren.

Welche Heimspiele kann ich besuchen?

Es steht eine Vielzahl an Heimspielen zur Auswahl, wobei jeder freigeschaltene User maximal 4 Heimspiele pro Saison stark vergünstigt über Caps4All besuchen kann. Es können ausschließlich Tickets für Spiele im Grunddurchgang gewählt werden.

Wieviele Tickets kann ich beantragen?

Die Anzahl an vergünstigt abrufbaren Tickets ist pro ausgewähltem Spiel mit der Menge begrenzt, mit welcher die Registrierung für das Programm erfolgt ist (also bspw. Einzelperson oder Eltern mit Kindern). Grundsätzlich sind maximal 5 Tickets pro Heimspiel vorgesehen – und hier naturgemäß eben auch nur für sich selbst und/oder Familienmitglieder, die sich ebenfalls in einer finanziell schwierigen Situation befinden. Sollten aus speziellen Gründen im Einzelfall mehr Tickets benötigt werden, ist bitte das Office der spusu Vienna Capitals (tickets@vienna-capitals.at) zu kontaktieren.

Müssen alle Heimspiele auf einmal ausgewählt werden?

Nein, mit dem zugeschickten Code ist jederzeit ein Login in den persönlichen Account (tickets.vienna-capitals.at) möglich, wo dann in der Folge Tickets für ein bestimmtes Spiel reserviert werden können.

Wie kann ich mich anmelden?

Bitte fülle auf der Startseite (caps4all.vienna-capitals.at) alle Felder, die mit einem Stern versehen sind, aus. Anschließend schicke die Anfrage ab. Wir prüfen die Anfrage und schalten deinen Account, soweit die Angaben glaubwürdig und schlüssig sind und den Voraussetzungen des Programms entsprechen, innerhalb von 3 Werktagen frei. Wir bitten um Verständnis, dass Anträge, um Missbräuche zu verhindern, genau geprüft werden und auch davon auszugehen ist, dass nicht jedem Antrag entsprochen werden kann. Bitte achte im Zuge der Anmeldung darauf, die Situation genau zu umschreiben (ebenso wie für wen genau zukünftig Tickets beantragt werden sollen) und wenn möglich auch mit diversen Dokumenten zu belegen. Das hilft uns dabei, die Situation einschätzen zu können. Die spusu Vienna Capitals garantieren, alle Daten und Informationen streng vertraulich zu behandeln und selbst innerhalb der Organisation der Caps nur einem sehr beschränkten Personenkreis (für die Notwendige Freischaltung oder Absage) zugänglich zu machen.

Wie beantrage ich Tickets?

Du bekommst ein gesondertes E-Mail, sobald deine Anfrage bestätigt und dein Account freigeschalten worden ist. Dieses E-Mail beinhaltet deinen Code, mit welchem der Zugang zur Plattform (tickets.vienna-capitals.at) rund um die Uhr möglich ist. In der Folge kannst du aus den vorgegebenen Spielen wählen und Tickets beantragen. Nach einer erfolgreichen Beantragung bekommst du ein Bestätigungsmail, hier findest du alle Informationen noch einmal zusammengefasst. Bitte klicke hier auf „Tickets bestätigen“.

Ist es möglich, Tickets für Freunde/Bekannte/Familie zum Normalpreis dazuzubuchen, um nebeneinander sitzen zu können?

Ja, diese Option steht selbstverständlich zur Verfügung. Sollte es weitere Begleitpersonen geben, ist im Zuge des Abrufs von Tickets für ein bestimmtes Spiel die Hinzubuchung von Tickets sowohl für alle Kategorien (Erwachsene, ermäßigte Personen, Kinder) möglich. Die Tickets können dann gemeinsam abgeholt und bezahlt werden.

Wo hole ich die Tickets ab?

Die Tickets sind direkt am Spieltag bei Kassa 1 (Haupteingang Süd, ganz links in der Lobby) unter „Caps4All + Name“ hinterlegt. Kassa 1 öffnet ab 1,5 Stunden vor Spielbeginn und bleibt bis etwa 5 Minuten nach Spielbeginn geöffnet.

Wo bezahle ich die Tickets?

Bitte bezahle die Tickets direkt bei der Abholung in bar. Wir können leider ausschließlich Barzahlung akzeptieren, Kartenzahlung ist nicht möglich.

Was passiert, wenn Tickets nicht abgeholt werden?

Werden Tickets für ein Spiel nicht abgeholt, erfolgt automatisch eine Sperre des Accounts für alle weiteren Buchungen. Sollte die nicht erfolgte Abholung auf einen wichtigen und nachvollziehbaren Grund zurückzuführen sein, kontaktiere bitte das Office der spusu Vienna Capitals (tickets@vienna-capitals.at) und teil uns das mit.